Romina Jamar

Romina stammt aus Montenau, einem kleinen, deutschsprachigen Dorf in Belgien. Dort befindet sich auch die Eifel Gold Ranch von Cira und Susy Baeck. In diesem Dorf haben sich Romina und Philipp kennen und lieben gelernt. Romina war damals noch als Sozialassistentin tätig und hatte eher wenig mit Pferden zu tun.

Leider wurde das junge Glück schnell auf die Probe gestellt, da Philipp die Gelegenheit bekam, mit Cira Baeck zurück in die Schweiz zu gehen, um dort bei Corinna Schumacher auf der CS Ranch zu arbeiten. Nach langem Überlegen beschloss Romina, Philipp zu begleiten und ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Nach einigen Monaten in Givrins bekam Romina die Chance, auf der CS Ranch als Pferdepflegerin zu arbeiten. Diesen Job nahm sie mit Begeisterung an und lernte somit die Welt der Pferde besser kennen.

Ab 2017 bauen sich die zwei Verlobten eine gemeinsame Zukunft in Ottenbach auf.


Hugo Küng

Mit Mitte 40 beschloss Hugo seine bald 30 jährige Pferdeerfahrung zum Beruf zu machen. Seither erteilt er Spring- und Dressurunterricht, gibt Schulungen in der Dual-Aktivierung, berät bei Sattelanpassungen, sensibilisiert für die äußerst wichtige Pferde Muskeltherapie und dank seiner Kenntnis über Pferde-Mechanik hilft er kompetent bei reittechnisch bedingten Bewegungseinschränkungen, ebenso wie bei allgemeinen Problemen rund ums Pferd.

Er bestritt erfolgreich Springturniere bis Kategorie RIII bis er vor 2 Jahren mit dem Reining Sport begann.

Dank seiner umfassenden Erfahrung in verschiedenen Disziplinen des Reitsports ist er bestens geeignet, Umsteiger vom Englisch- zum Westernreiter zu trainieren.

Er hat zusammen mit Phil die Verantwortung für unsere Ranch.


Gabi Küng

Nach 25 Jahren Englisch Reiten inkl. Springturnier-Teilnahme bis Kategorie RII/RIII wechselte sie in den Westernsattel. Zuerst machte sie Erfahrungen im Working Cow Horse und entdeckte vor rund 10 Jahren die Faszination des Reining Sports.

Da sie mit ihrem Top Reining Pferd mental überfordert war und unter starker Turnier-Nervosität litt, suchte sie Hilfe und entdeckte schlussendlich die HypnETHIK, die ihr Leben stark veränderte.

Mit dieser mentalen Technik entwickelte sie sich in erstaunlich kurzer Zeit zur souveränen Turnierreiterin. Seither ging es sportlich stetig aufwärts und sie konnte in den Non Pro Shows diverse internationale Erfolge erzielen.

Gabi ist für die administrativen Arbeiten der Ranch zuständig und unsere Spezialistin für HypnETHIK Mental Training. Weitere Informationen dazu unter www.hypnETHIK.ch.